Über mich

Καλώς ήρθες! Herzlich Wilkommen!

 

SitsaSchön, dass du Dich für mich und meine Arbeit interessierst. Mein Name ist Sitsa Gioroglou und ich bin Fremdsprachen- lehrerin für Griechisch & Deutsch, Sprachberaterin, Prüferin und Gründerin von GriechischOhneGrenzen.

 

Ursprünglich komme ich aus Thessaloniki und Kreta. In Deutschland geboren und zweisprachig aufgewachsen, schloss ich hier das griechische Lyzeum ab.

Im Jahr 2008 zog ich nach Griechenland, um auch das „echte“ Leben meiner Heimat kennenzulernen. An der Aristoteles-Universität in Thessaloniki absolvierte ich mein Studium zur Fremdsprachenlehrerin – ein Kindheitstraum ging in Erfüllung.

2013 kehrte ich nach Deutschland zurück. Seitdem lebe und arbeite ich in Köln. Als Deutsch- und Griechischlehrerin durfte ich viel Erfahrung an staatlichen und privaten Schulen sammeln und zahlreiche Menschen auf ihrem Weg zum Erlernen einer Fremdsprache unterstützen.

Nach meiner Fortbildung zur Online-Lehrerin und zahlreichen Online-Schülern weiß ich, dass man mit Online-Unterricht genauso effektiv Griechisch lernen kann, wie an einer Schule. Ich bin von der Möglichkeit begeistert, Menschen ortsunabhängig und auf  eine flexiblere Art die griechische Sprache zu vermitteln.

Unterrichten ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Außerdem reise und fotografiere ich gerne und packe immer mal wieder meinen Rucksack, um Zeit draußen in der Natur zu verbringen.

cropped-dsc03609.jpg


Meine Schüler kommen mit den verschiedensten Hintergründen und Erwartungen zu mir. Oft sind es Menschen mit folgenden Hintergründen:

  • Griechenlandurlauber und Ferienhausbesitzer
  • Griechenlandfans
  • Erwachsene, die in einer griechisch/deutschen Beziehung leben
  • Berufsbedingte Griechischkontakte
  • (Halb)griechen

Ich helfe Dir:

170091774.jpgso schnell wie möglich die griechische Sprache zu erlernen

170091774.jpgselbstbewusst mit Freunden und Familie auf Griechisch zu kommunizieren und

170091774.jpgdas Beste aus Deinem Aufenthalt in Griechenland zu machen

 

Als griechische und deutsche Muttersprachlerin lasse ich meine interkulturellen Kompetenzen und Erfahrungen in den Unterricht miteinfließen.

Als Sprachlernerin, weiß ich, wie herausfordernd eine Fremdsprache sein kann und was Dir noch bevorsteht.

Als Sprachberaterin kann ich in kurzer Zeit Dein Sprachniveau herausfinden und setze genau dort an, wo du stehst.

Als erfahrene Fremdsprachenlehrerin für Deutsch und Griechisch kenne ich mich nicht nur mit der Didaktik und Methodik aus, sondern auch mit den Besonderheiten der griechischen Sprache für Lerner mit deutscher Muttersprache.

Ich freue mich, Dir damit zu helfen, effektiv und strukturiert Griechisch zu lernen.

Das sagen andere über GriechischOhneGrenzen

Anja M. aus Köln

„Griechisch lernen mit Sitsa ist eine Quelle der Freude!

Sitsa unterrichtet Griechisch sehr professionell und mit einer spürbaren Leidenschaft für die Sprache und Kultur Griechenlands! Neben Vokabeln und Grammatik erfahre ich so auch viel Interessantes über die griechische Mythologie, Kultur und Tradition. Sitsa ist gut organisiert und bietet methodisch und didaktisch ein breites Angebot. Die Inhalte des Lehrbuchs ergänzt sie durch inspirierende Angebote auf ihrer Homepage sowie eigene Arbeitsblätter mit weiteren Übungen und Erläuterungen. Dazu ist sie äußerst flexibel und bietet Unterricht auch am Wochenende oder abends an. So macht es richtig Spaß!

Ich war sehr skeptisch, ob man über Skype eine Sprache lernen kann. Aber seit der ersten Probestunde bin ich überzeugt, sowohl von Sitsa als Griechisch-Lehrerin als auch von der Methode des Online-Lernens. Die Qualität des Online-Unterrichts bei Sitsa steht einem Präsenztraining tatsächlich in nichts nach, hat aber den Vorteil, dass ich deutlich fokussierter lerne und mir die Zeit für An- und Abfahrten zum Kursort spare.

Ich bin wirklich begeistert und empfehle Sitsa als Lehrerin – online oder offline – jederzeit gerne weiter. Bei Bedenken bezüglich des Online Lernens empfehle ich eine Probestunde bei Sitsa frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren!“

 

HIER geht es zu den Testimonials.